Sanitäter

Aufgrund der Coronasicherheitsbestimmungen werden unsere Sanitäter momentan nicht eingesetzt. Stattdessen übernimmt ein Lehrerteam den Bereitschaftsdienst.

Unsere Sanitäter

Aufgaben der Sanitäter

Beim Training
Eine unserer
Urkunden

Wir, die Schulsanitäter, sind nicht nur während des Unterrichts, sondern auch außhalb der regulären Schulzeit, zum Beispiel bei Sportveranstaltungen, tätig.

Das komplette Team besteht dieses Schuljahr aus 15 engagierten Schülern der 6. bis 10. Jahrgangsstufe.
Neben unseren ausgebildeten Ersthelfern haben wir auch immer wieder ausgebildete Sanitäter unter uns. Um immer fit zu bleiben und auf dem neuesten Stand zu sein, bilden wir uns ständig fort, üben Notfälle und messen uns auch jedes Jahr überaus erfolgreich mit regionalen Sani-Teams aus anderen Schulen.

Verantwortlich für die Ausbildung und Betreuung der Sanitäter: Frau Breitwieser