Projekte - Togoprojekt

Togoprojekt - Partnerschule

Bilderserie mit Eindrücken von der Partnerschule

Die Orlando-di-Lasso-Realschule hat seit 2003 eine Schulpartnerschaft mit einer Grundschule in Koutaniégou im Norden Togos.

Die Region, in der die Schule liegt, ist weit entfernt von der Hauptstadt Lomé und und wird deshalb von der Regierung Togos sehr vernachlässigt.

Durch die wüstennahe Lage ist die Gegend sehr warm - Dürren und Hunger sind hier keine Seltenheit.

Die Realschule unterstützt vor allem die Schulspeisung, d.h. die etwa 160 Schüler und Schülerinnen der Schule können einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu sich nehmen.

Des weiteren wurde durch Spendengelder der Brunnen renoviert, der der dortigen Bevölkerung sauberes Wasser in nächster Nähe ermöglicht.

Durch zahlreiche Sachspenden konnten den Schüler/-innen Schulranzen, Schreibmaterial, Spiele, Fußbälle und Kleidung zugeschickt werden.