Aktuelles History 2020/2021

Schülerwerke in der Kulturwerkstatt HAUS 10 ausgestellt!Pfeil

Bilderserie...

Am 26.06.2021 fand die Ausstellungseröffnung des 6. Jugend-Kunstwettbewerbs statt, den die Bürgerstiftung des Landkreises Fürstenfeldbruck zusammen mit der Kulturwerkstatt HAUS 10 ausgeschrieben hatte. Unsere Schule war dabei mit einigen Schülerwerken vertreten. Die Besucher der Vernissage bewunderten die kreativen Ideen, die sich die Kinder und Jugendlichen zu dem Thema "Mit Händen und Füßen" gemacht hatten. Wir als Schulgemeinschaft freuen uns, dass unseren Schülern durch solche Veranstaltungen die Möglichkeit gegeben wird, sich mit ihren fantasievollen Bildern der Öffentlichkeit zu präsentieren!

Schneechallenge 2021Pfeil

In diesem schneereichen Winter wurden mehr Schneefiguren gebaut als jemals zuvor. Wieso?
Mehrere Klassen nahmen an unserer Schneechallenge teil. Dabei ging es darum, kreative Schneefiguren zu gestalten und fotografisch zu dokumentieren.
Der ursprüngliche Plan, drei Gewinner aus allen Einsendungen auszuwählen, musste aufgrund der zahlreichen kreativen und qualitativ hochwertigen Einsendungen verworfen werden. Es waren einfach zu viele tolle Ergebnisse dabei. Deswegen wurden jeweils Klassensieger gekürt, was auch den Vorteil hatte, die jeweilige Altersstufe und das künstlerische Know-How mehr in die Bewertung einfließen zu lassen.
Aufgrund des Distanzunterrichts wurden die Sieger anschließend telefonisch informiert und sie erhielten ein kleines Gewinnerpäckchen per Post.

Unser Dank gilt allen engagierten Teilnehmern!